Swiss Authorized Representative

Unsere Kernkompetenz liegt in der Planung, Beschaffung, Logistik und der Versorgung von Ärzten, Praxen und Kliniken in der ganzen Schweiz. Durch strategische Kooperationen ergänzen wir unsere Wertschöpfungskette zur Sicherstellung der gesamten medizinischen Lieferkette.

Primäre regulatorische Aktivitäten

  • Prüfung der technischen Dokumentation und des Qualitäts-Management-Systems
  • Erstellung des Prüfberichts
  • Erstregistrierung bei der zuständigen Behörde

Planung & Beschaffung

  • Bedarfs-Planung und Optimierung
  • Prüfung und Qualifizierung sämtlicher Lieferanten zur Beschaffung von Medizinprodukten

Import und Abfertigung

  • Abwicklung aller Importaktivitäten
  • Freigabe von Medizinprodukten auf dem Schweizer Markt

Lagerhaltung

  • Abfertigung, Lagerung und Versand von Medizin- und Gesundheitsprodukten
  • Permanente Überwachung und Einhaltung regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen

Verpackung / Montage

  • Indikationsspezifische Konfektionierung und Verpackung medizinischer Produkte in Reinräumen (steril und unsteril) sowie Relabeling/Umetikettierung bestehender Produkte (SAR Anforderung)
  • Definition der Sterilisationsanforderungen und Durchführung der Sterilisationsvalidierung (ETO, Röntgen, etc.)

Distribution

  • Distribution medizinischer Produkte an Ärzte, Kliniken, Krankenhäuser und Organisationen des Gesundheitswesens bis hin zur Regalauffüllung (Feinlogistik)
  • Post-Market Surveillance (PMS), Überwachung von Produkten auf dem Schweizer Markt

Recycling & Wiederaufbereitung

  • Sammlung und Recycling von Medizinprodukten oder Wiederaufbereitung von wiederverwendbaren medizinischen Geräten oder Instrumenten

Haben Sie Fragen? Brauchen Sie weitere Informationen oder Support?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

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